Freitag, 3. Februar 2012

Grüße

Diese Grüße soll ich an die E´s und ihre neuen Besitzer weitergeben:

"Liebe Grüße an die schwarze Rasselbande mit den allerbesten Wünschen an ihr neues Zuhause,

von Opa Santos und Christina."


(Santos ist Lizzys Papa, also der Opa vom E-Wurf und Christina ist seine Besitzerin und eine liebe Freundin.)

Marita Szillus

Futter

Endlich, endlich ist das Aufzuchtfutter alle (dieser kleine Wurf von nur 4 Welpen hat natürlich länger damit zu tun gehabt ;-)) - und nun gab es seit heute ausschließlich das Futter, das sie auch bei euch bekommen werden. Ich habe es ihnen die letzten Tage schon immer mal als Leckerlies gegeben und gestern zum Teil mit in das Aufzuchtfutter gemischt.
Sie haben sich so richtig drauf gestürzt und in nullkommanichts waren die Tröge leer!!!
Und es wurde noch mal nachgeschleckt und die Ränder abgeleckt, ob auch wirklich nichts mehr drin ist. Es wird also von allen gut angenommen! :)

Und zum Abschluss des Abends gab es eben noch mal einen großen Streifen Dörrfleisch für jeden. Auch das fanden sie oberlecker und haben sich damit schnell in eine vor den Brüdern sichere Ecke begeben, um das Fleisch in Ruhe genießen zu können.

Also, Leute, ihr bekommt kleine Gourmets geliefert in der nächsten Woche!!! ;-)

Marita Szillus

Noch mal Köpfe ...

Heute standen Steh- und Kopfbilder auf dem Programm. Leider sind die Stehbilder nicht schön geworden. Die Sonne stand tief und schien schräg in den Wintergarten, so dass der Fotoapparat das nicht richtig belichten konnte. Wir werden es morgen noch einmal versuchen.
Aber die "Kopf"bilder sind ganz gut gelungen. Ich habe die Jungs auf den Arm genommen und bin dem gleißenden Sonnenlicht ein bißchen entfleucht. ;-)
Groß sind sie geworden. Sobald wir den Wintergarten betreten, kommen sie ans Welpengitter gelaufen und beobachten jeden unserer Schritte. Wie 4 kleine Erdmännchen sitzen sie dann hinter dem Gitter und hoffen, dass wir zu ihnen hineinkommen, um mit ihnen zu spielen (eine Hoffnung, die ja auch (fast) immer von Erfolg gekrönt ist. ;-))
Sie lieben es, auf uns Menschen rumzukrabbeln und kommen sofort in die ausgebreiteten Arme gelaufen. Auch Kuscheln auf dem Schoß wird sehr gern genossen.
Süße Gesichtchen haben sie - mit einem lieben Ausdruck, ein gut ausgeprägter Stopp zeichnet sich ab und die kleinen Welpenzähnchen sind nicht nur spitz und scharf sondern auch sehr schön ebenmäßig.
Sie sind jetzt schon täglich immer unter Aufsicht im gesamten Garten herumgelaufen. Das ist natürlich oberspannend - was man da alles entdecken kann ... ! ;-) Es macht ihnen viel Spaß und es ist sehr wichtig, dass es immer mal wieder etwas Neues für sie gibt.










Marita Szillus

Donnerstag, 2. Februar 2012

Tierärztliche Untersuchung

So, nun sind die 4 schwarzen Buben unverwechselbar geworden: alle sind gechippt!

Heute vormittag war der Tierarzt Dr. Pay Wiemer aus Kiel hier und hat die vier E´s untersucht, geimpft und gechippt. Er war sehr angetan von den Jungs und fand sie alle total super! :-)
(Zum Glück hatte er nur eine kleine Tasche mit, in die kein Welpe mehr reingepasst hätte. ;-))

Und die Jungs waren auch ganz brav und haben ohne Gemurre oder Jaulen alles über sich ergehen lassen. Aber mit Hilfe von den inzwischen sehr liebgewonnenen Welpenleckerlies merkt man auch nicht viel davon, dass einem da einer ne Spritze verpasst und den Chip implantiert! ;-)
Herz abgehorcht, Ohren, Augen, Nase, Zähne, Bauch - alles prima!

Marita Szillus

Mittwoch, 1. Februar 2012

7 Wochen

Ach, was ist das schwierig, schwarze Hunde im weißen gleißenden Schneelicht zu fotografieren! Hier ist das Resultat von heute - viele habe ich nachträglich aufhellen müssen, damit man überhaupt den Hund etwas erkennen kann.
Aber die Jungs haben viel Spaß miteinander - trotz der eisigen Kälte! :-)

FC Enter My Life "Lennox"

FC Eagleheart "Taylor"

FC Extra Edition "Fiete": "Ich kau´ ein Blatt ..."

"... hmm, lecker!"


Taylor und Lennox

Taylor probiert gerade, ob die Erde noch schmeckt,
die da aus dem Schnee herauslugt! ;-)

"Ich hab den Ball - ich hab den Ball!"

Blitzzz!!! - Ich kleines Fiete! :-)

Die Gewichte von heute mit genau 7 Wochen:

FC Extra Edition: 6930 g
FC Evening Star: 6450 g
FC Enter My Life: 7160 g
FC Eagleheart: 7310 g

Alle haben innerhalb der letzten Woche 1400 bis 1500 g zugenommen.

Marita Szillus

Dienstag, 31. Januar 2012

Sonnenschein

Kleines Video von gestern im schönen Sonnenschein, aber eisigkalter Luft!

Achtet mal drauf - kurz vorm Schluss des Films - wie der kleine Mann schon neugierig an Roses Hinterteil schnuppert, die ja gerade läufig geworden ist. ;-)




Marita Szillus

Sonntag, 29. Januar 2012

Rangeln mit Rose

Das Lieblingsspiel der kleinen E´s heißt "Rose umschmeißen!"


Los, Rose: Umfallen !!!!

Jawoll - auf sie mit Gebrüll! ;-)

Jetzt haben wir dich ...




Marita Szillus