Dienstag, 6. Dezember 2011

8. Woche

Mit dem heutigen Abend neigt sich bei Lizzy der 52. Trächtigkeitstag dem Ende zu.
Man merkt ihr an, dass sie nun doch schon ziemlich schwer zu tragen hat - aber im Großen und Ganzen geht es ihr sehr gut. Sie ist fröhlich, neugierig, sehr schmusig und immer hungrig ... ;-)
Die Welpenbewegungen sind inzwischen sehr gut zu spüren. blubbb ...
In diesen kommenden letzten Tagen werden die Welpen nur noch wachsen und ordentlich zunehmen - fertige kleine Hündchen sind es bereits.


Größe der Föten z.Zt. ca.: 130 - 140 mm

Bauchumfang: 86 cm

Marita Szillus

15 Kommentare:

  1. Oh man Lizzy, du siehst trotz des großen (und wahrscheinlich auch schweren)Bauches immer noch tiefenentspannt aus. Wir wünschen dir für die letzte Trächtigkeitswoche alles Gute.

    Und immer schön auf Bäuchelein aufpassen...

    Viele liebe Grüße aus Flensburg, Christoph.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Christoph, sie ist auch wirklich richtig entspannt. Wahrscheinlich fühlt sie sich schon richtig "erfahren" - aber sie hat das ganze Geschehen um eine Geburt ja nun auch schon einige Male miterlebt ...
    Liebe Grüße zu euch nach Flensburg,
    Anna soll man ihre welpenfreie Zeit noch ordentlich genießen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schwangere sind eben hübsch...das kann man wohl auch bei tragenden Hündinnen sagen. Sie sieht wirklich zufrieden und richtig rund aus!
    Wenn ich da mal nicht ganz richtig liege mit meinem Tip!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, statistische Hochrechnungen haben schon was ...
    Ich bin ja auch sehr gespannt, was eure Wettzahlen sind und was Lizzy dann wirklich hervorbringt. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Juliane, das hättest du wohl gerne was ;-)
    Ich glaube Lizzy will das ich nach Schweden fahre;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ach Regina - du darfst dann für mich in den Urlaub fahren. Ich hab dafür keine Zeit ;) Ich will bloß recht haben ;) !!!

    Können wir nur hoffen, dass wir nicht das gleiche getippt haben - das erhöht deine Chancen auf Urlaub ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ach nee, wie süß die werdende Mama aussieht! Hach, nun werden wir von Tag zu Tag aufgeregter, was, wer und wie viele nun wirklich dabei rauskommen! :)
    Anna wird wohl noch ihr blaues (oder schwarzes, oder gelbes!?) Wunder erleben demnächst ;)
    Dicken (vorsichtigen) Knuddler an die Lizzy,
    Sarina

    AntwortenLöschen
  8. Hat sie erhalten, Sarina! :-)

    Ich habe das Gefühl, die Süße ist heute noch dicker .....

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt wird es immer ernster.
    Toll, dass Lizzy so gelassen ist.
    Wir hätten gern eine Scheibe ab von
    der Entspanntheit :-)

    AntwortenLöschen
  10. Lizzy sieht schön entspannt aus. Und sie hat einen schönen großen und runden "Welpenbauch"...

    Ich wünsch alles Gute für die restliche Zeit.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Na, hier geht es ja nun in die letzte Phase, nicht mehr allzu lange und dann kommen sie, die kleinen Meerschweinchen ;-)
    Und Lizzy, damit Du weisst, mit wem Du es Dir nicht verderben solltest, liste ich hier mal die Tips zur Wurfgröße auf:
    Juliane: 9 (5xschw/4xg; 5xH/4xR)
    Susanne: 7
    Uwe: 6
    Maja: 7
    Olaf: 8
    Günter: 7
    Regina: 6
    Martina: 7
    Christoph: 6
    Sarina: 7
    Sandra: 8
    Lizzy, die 7 ist der Favorit; ob wir den 6er Wurf jemals erleben werden ;-)???

    @Juliane: Du willst ja nur aus einem einzigen Grund gewinnen.... meinst Du, das Hundezimmer ist wirklich groß genug???

    AntwortenLöschen
  12. Boah eh - Juliane, bist du noch zu retten?

    Wo willst du die denn alle lassen, nachher? ;-)

    AntwortenLöschen
  13. ja, Juliane geht hart ran ;-) der Statistiker unter uns..

    AntwortenLöschen
  14. Na klar will ich nur aus einem einzigen Grund gewinnen - bzw. 9 Gründen;)
    Wenn alle still liegen bleiben, passt das auch mit der Zimmergröße! Das mit dem Auto zum Training würde eher schwer werden ...brauche dann Haustraining ;)

    Wir werden mal abwarten und der (9) Dinge harren, die da kommen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.