Samstag, 28. Januar 2012

Häschen in der Grube ...

Heute haben die Buben mein Hasenfell kennengelernt - ein echtes Fell, das natürlich einen ordentlichen Geruch an sich hat. Sie sind sofort voll drauf abgefahren, haben es getragen, geschüttelt, immer wieder beschnüffelt, es vor den Geschwistern in Sicherheit bringen wollen und es letztendlich in 3 Teile geteilt. ;-(
Nun gut, es ist auch inzwischen sicher etwas mürbe geworden.








Aron möchte sein Hasenfell nicht mit Taylor teilen.

Aron konnte das kleine Teil für einen Moment für sich alleine haben.

Lennox apportiert das Hasenfell

Höher geht die kleine Rute vor lauter Stolz kaum zu tragen! ;-)


Marita Szillus

Freitag, 27. Januar 2012

Welpen-Seminar

Heute hat unser "Welpen-Seminar" stattgefunden. Dazu sind die neuen Familien der kleinen FC´s eingeladen gewesen und haben an diesem Nachmittag das erste Mal die Aufsicht über ihren zukünftigen Schützling erhalten. So konnten sich alle in Ruhe beschnuppern und auch die Menschen haben sich untereinander kennengelernt. Durch die Kälte bedingt konnte der Seminar-Nachmittag dieses Mal natürlich nicht auf dem Trainingsgelände stattfinden. Ich habe das Vereinsheim des Schützenvereins für dieses Beisammensein angemietet, so dass wir diesen schönen Nachmittag gemütlich und in Wärme verbringen konnten. Auch wenn ich den halben Hausstand und alles an Welpenutensilien (sogar die Hundeklos!) mitgeschleppt habe - es hat sich gelohnt - es war ein sehr sehr schöner Nachmittag!

Alle zukünftigen Hundebesitzer haben Leckereien für ein schönes Büffett mitgebracht - dafür sage ich "Herzlichen Dank!" Das hat alles sehr gut geschmeckt! Auch vielen Dank dafür, dass ihr ALLE diesen Nachmittag zu so einem schönen Nachmittag habt werden lassen!
Ich hoffe, es hat euch gut gefallen und ich konnte euch mit genügend Infos füttern! ;-)

Nach der Ankunft haben erst einmal alle kleinen Hunde mit
ihren zukünftigen Familien im Schnee gespielt.






Im Vereinsheim hatten wir vorher um den Kennel herum ein
Gehege aufgebaut und mit Vetbeds ausgelegt, so dass die
kleinen Mäuse es warm, gemütlich und heimelig haben, wenn
sie von draußen reinkommen.

Natürlich alles unter Aufsicht von Mama Lizzy und Tante Rose. ;-)

Bei Kaffee, belegten Brötchen, Frikadellen, Kartoffelsalat und Kuchen als Nachtisch haben wir dann in gemütlicher Runde den Welpenordner besprochen, den alle immer von mir mitbekommen und uns ein wenig mit der "Theorie" rund um die erste Zeit zu Hause mit dem neuen Familiemitglied beschäftigt.

Ich armes Welp - muss hinter Gittern sitzen ... ;-)


Auch möchte ich noch einmal allen Helfern von Herzen
danken, die danach noch mit fleißigen Händen beim
Aufräumen, Abwaschen, Durchwischen usw. so toll
geholfen haben! Ihr ward SUPER!!! Danke!

Marita Szillus

Dienstag, 24. Januar 2012

Videos






Marita Szillus

Noch ein sonniger Spielvormittag

Kalt, aber sonnig - so konnten die E´s heute mal wieder ein bißchen draußen spielen. Inzwischen haben sie es sich sehr schön angewöhnt, erst einmal ganz schnell zum Zaun zu laufen, wenn sie rauskommen und dort ihre Geschäfte zu verrichten. Auch das Füttern findet je nach Wetterlage hauptsächlich draußen statt.

FC Evening Star "Aron"

Aron und Fiete auf dem Welpendonut ;-)

FC Extra Edition "Fiete"

FC Eagleheart "Taylor"



FC Enter My Life "Lennox"

Nach dem Draußenspielen haben Fiete und Taylor sich ziemlich
schnell zur Ruhe gelegt - doch Aron und Lennox wollten von
Schlafen noch nichts wissen.


Sie rangelten noch eine ganze Weile im Welpendonut herum ...


... stritten und pisakten sich, um dann auch aus einer
plötzlichen Eingebung heraus, sich einfach hinzulegen
und einzuschlafen! ;-)
Marita Szillus

Montag, 23. Januar 2012

Bällebad und endlich mal ein wenig Sonne

Ein schöner sonniger Vormittag - die kleinen FC´s konnten gut draußen spielen. Ich habe das Bällebad hervorgeholt und aufgestellt, welches ihnen gut gefiel. Sie finden es gut, wenn man ihnen jetzt häufig mal was Neues bietet. Klar - der Horizont muss ja noch ordentlich erweitert werden! ;-)

Wer war da wohl als Erster drin, im Bällebad?
Na klar - Lennox! Wie immer die Nase voraus und den
Geschwistern zeigen, wieviel Spaß das macht! :)

Die ließen auch nicht lange auf sich warten und
stürzten sich ebenfalls in die Bälleflut!


Sehr süßes Bild: Aron und Fiete

Kleiner Taylor am großen Trinknapf ;-)

links: Taylor - vorne: Aron

Aron

Fiete fand die Bälle oberklasse. Ich hatte ihn gerade noch mit der Kamera
erwischt, als er einen Ball im Maul freudestrahlend durch die Gegend
schleppte. Leider war es schon wieder so düster, der Blitz nicht ausgelöst,
das Bild ist zu dunkel und auch unscharf geworden, um es
einzustellen. Schade ... /-(

Am Fenster: Lennox, im Vordergrund: Aron

Fiete und sein Ball

Aron ging kurz zum Ka...machen an den Zaun, ...

... und dann schnell reinlaufen. Jetzt wurde es kalt.

Drinnen wurde noch einen Moment gerangelt, ...

... aber dieses Bild zeigt schon, wie müde sie nun sind! :-)

Leider sind alle Bilder etwas dunkel geworden, so dass man bei den schwarzen Hunden mal wieder die Konturen nicht richtig erkennen kann. Es tut mir leid, aber die Kamera ließ sich nicht überreden, den Blitz auszulösen. Es war ihr noch hell genug, reichte aber nicht für die dunklen Hunde!

Marita Szillus