Freitag, 27. Januar 2012

Welpen-Seminar

Heute hat unser "Welpen-Seminar" stattgefunden. Dazu sind die neuen Familien der kleinen FC´s eingeladen gewesen und haben an diesem Nachmittag das erste Mal die Aufsicht über ihren zukünftigen Schützling erhalten. So konnten sich alle in Ruhe beschnuppern und auch die Menschen haben sich untereinander kennengelernt. Durch die Kälte bedingt konnte der Seminar-Nachmittag dieses Mal natürlich nicht auf dem Trainingsgelände stattfinden. Ich habe das Vereinsheim des Schützenvereins für dieses Beisammensein angemietet, so dass wir diesen schönen Nachmittag gemütlich und in Wärme verbringen konnten. Auch wenn ich den halben Hausstand und alles an Welpenutensilien (sogar die Hundeklos!) mitgeschleppt habe - es hat sich gelohnt - es war ein sehr sehr schöner Nachmittag!

Alle zukünftigen Hundebesitzer haben Leckereien für ein schönes Büffett mitgebracht - dafür sage ich "Herzlichen Dank!" Das hat alles sehr gut geschmeckt! Auch vielen Dank dafür, dass ihr ALLE diesen Nachmittag zu so einem schönen Nachmittag habt werden lassen!
Ich hoffe, es hat euch gut gefallen und ich konnte euch mit genügend Infos füttern! ;-)

Nach der Ankunft haben erst einmal alle kleinen Hunde mit
ihren zukünftigen Familien im Schnee gespielt.






Im Vereinsheim hatten wir vorher um den Kennel herum ein
Gehege aufgebaut und mit Vetbeds ausgelegt, so dass die
kleinen Mäuse es warm, gemütlich und heimelig haben, wenn
sie von draußen reinkommen.

Natürlich alles unter Aufsicht von Mama Lizzy und Tante Rose. ;-)

Bei Kaffee, belegten Brötchen, Frikadellen, Kartoffelsalat und Kuchen als Nachtisch haben wir dann in gemütlicher Runde den Welpenordner besprochen, den alle immer von mir mitbekommen und uns ein wenig mit der "Theorie" rund um die erste Zeit zu Hause mit dem neuen Familiemitglied beschäftigt.

Ich armes Welp - muss hinter Gittern sitzen ... ;-)


Auch möchte ich noch einmal allen Helfern von Herzen
danken, die danach noch mit fleißigen Händen beim
Aufräumen, Abwaschen, Durchwischen usw. so toll
geholfen haben! Ihr ward SUPER!!! Danke!

Marita Szillus

4 Kommentare:

  1. Ich find es echt toll, wie viele Gedanken und wie viel Mühe du dir mit deinen Welpenkäufern machst.
    Das sieht nach einem gemütlichen Nachmittag aus!

    Nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle zukünftigen Welpeneltern....ihr habt ganz sicher einen guten "Fang" gemacht!!

    Bis morgen!
    lG

    AntwortenLöschen
  2. Wir fanden es auch einen sehr schönen und gemütlichen Nachmittag! Wir haben uns gefreut einmal die anderen Welpenbesitzer kennen zu lernen! Es verbindet uns ja nun einiges :)
    Sorry nochmal, dass wir uns beim Aufräumen verdrückt haben...aber unsere Anna-Maus hat doch ganz schön gewartet...
    Liebe Grüße aus Flensburg,
    Sarina

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Juliane an, es ist echt so toll von Dir, wie Du Dich um Deine Welpen und die Welpenleute kümmerst- und das immer wieder auf´s Neue!
    Wir sind immer noch so froh, dass wir Fine von Dir haben; der weltbeste Hund von der weltbesten Züchterin! Doppeltes Glück!

    Liebe Grüße

    Pia & family

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese lieben und netten Worte!
    Und Pia ... es ist dreifaches Glück: denn ich habe die weltbesten Welpenleute! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.